Zum Inhalt springen

Naturathlon 2023

Sie lieben Natur und Sport?

Dann verbinden Sie einfach beides!

Mit einem Naturathlon möchten wir Sport- und Naturbegeisterte dazu animieren den wichtigsten Lebensraum auf dieser Erde, unsere Natur, besser kennen zu lernen.

Mit umweltverträglichen und nachhaltigen Fortbewegungsmitteln geht es durch, Feldern, Wald und Wiesen oder auch durchs Wasser.

Zwischendurch gibt es eine Ökologie- Station, an welchen Rast gemacht werden kann und der Teilnehmer und Athlet aufgefordert wird eine wissenswerte Aufgabe aus Ökologie und Naturschutz zu lösen.

Eine körperliche Grundfitness wird vorausgesetzt, grundsätzlich macht aber jeder sein eigenes Tempo. 

Auch Gruppen, die zusammen laufen möchten sind herzlich eingeladen.

Abschliessend gibt es dann eine Siegerehrung. Dabei kommt es nicht darauf, wer der/die Schnellste war, denn es werden auch die Ergebnisse aus der Ökologie-Station berücksichtigt.

Am Ende gibt es dann gemütliches Beisammensein bei Lagerfeuer und Speis und Trank. 

Teilnahmegebühr: 20 €

Tragen Sie sich jetzt für

den Naturathlon ein!

 

Damit das Event stattfinden kann sind mind. 10 Anmeldungen erforderlich. 

Hier können Sie sich jetzt anmelden

Teilen sie uns Ihr Anliegen mit.
=
Lösen Sie die Aufgabe!
Seite weiterleiten

Kommentar verfassen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner